Sie stehen im Mittelpunkt

• Informationen zu uns
  • Philosophie

Weshalb gibt es uns?

In unserem beruflichen Leben haben wir uns bisher fast ausschließlich mit dem Thema der Immobilien und Immobilienfinanzierung beschäftigt. So entstand nun der Gedanke einen Verein zu gründen, um alle Finanzierenden wirklich objektiv unterstützen zu können.

1
Baufinanzierungen und/oder Immobilienerwerb sind hochemotionale Themen.
2
Jeder Baustein für sich allein betrachtet ist eine sehr komplexe Angelegenheit.
3
Emotion und verständliche Begeisterung führen oftmals nicht zu den hierbei erforderlichen nüchternen, distanzierten und rationalen Entscheidungen. Klingt nach Spaß verderben, oder? Das ist von uns keineswegs beabsichtigt!
4
Baufinanzierungskunden, Baufinanzierungsberater oder -vermittler sind in der Regel aufgrund von Zeitdruck, Zielvorgaben oder wirtschaftlichen Interessen selten unvoreingenommen.
5
Als Banker kennen wir diese Zielkonflikte aus unserem Beruf, sei es als Druckempfänger oder auch (leider nicht immer vermeidbar) als Druckgeber.
6
Verkauft wurde und wird immer! Die Frage ist: zu wessen Nutzen?
7
Wir fokussieren uns ausschließlich auf Ihre Immobilie und die dazugehörige Finanzierung.
8
Mit der Einbindung von Vorsorgethemen – wie bei anderen gern üblich - belästigen wir Sie nicht. Diese sind zweifelsohne wichtig, überfordern aber viele in diesem Zusammenhang.
9
Wir haben Expertise als Finanzierungsanbieter und im Vermittlungsgeschäft und wissen auch als Finanzierungskunden, was es zu beachten gibt.
10
Als Immobilienkäufer und -verkäufer von privat zu privat und im Bauträgergeschäft kennen wir uns bestens aus.
11
Wir beraten nicht, wir verkaufen keine Produkte. Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen bzw. Sie mit Informationen versorgen, die Sie sonst nicht erhalten.
12
Wir wollen Sie bestmöglich auf einen Kauf und/oder eine (Anschluss-) Finanzierung vorbereiten.

Haben Sie Lust auf wirklich objektive Informationen?

Dann werden Sie Mitglied in unserem Verein.